Lusotronics Festival Berlin – Wir verlosen Gästelistenplätze

19

luso_logo_yellow

Das kommende Wochenende steht im Zeichen des Karnevals hier in Berlin Kreuzberg. Was ihr auf gar keinen Fall verpassen dürft ist die dicke Fete Lusotronics im Gretchen! Daniel Haaksman ist der Mensch, der uns derzeit in Deutschland mit portugiesisch, brasilianisch und angolanischen Clubsounds versorgt. So holt er uns nun die Sounds, die er über sein Set verbreitet, live und in Farbe in die Stadt und macht uns ein riesiges Geschenk mit dem Lustronics-Festival. Obrigada Daniel!

The two day festival “Lusotronics“ at Berlin´s “Gretchen“ club is dedicated to the digital, urban music lifestyles of the four main countries of the Portugese speaking world: Angola, Brasil, Mozambique and Portugal. “Luso“ is the shortening of “lusophonic“, the term for Portugese speaking culture (analogous to “frankophonic“, the term for the French speaking world). The digitally produced music genres that are currently emerging from these countries are part of a positive form of globalization, and represent some of the most promising and future oriented innovations in worldwide pop and dance culture.

Ein Blick auf das Line-Up verrät, dass es einen musikalischen Kultur-Eintopf der Oberklasse geben wird:

SATURDAY, 18TH MAY

VJ SNIPER all night long

23:00 – 00:30 Jess & Crabbe (FR)
00:30 – 01:00 Dama Do Bling (MZ)
01:00 – 01:30 Titica (AO)
01:30 – 02:30 Batida (PT)
02:30 – 03:00 Jess & Crabbe (PT)
03:00 – 04:00 Throes & The Shine (PT/AO)
04:00 – 06:00 DJ Marfox feat. MC Diamondog (PT/AO/ST)

06:00 End

SUNDAY, 19TH MAY

VJ SNIPER all night long

16:00 – 17:00 HPzinho (DE)
17:00 – 18:00 Stef The Cat (DE)
18:00 – 19:00 Daniel Haaksman (DE)
19:00 – 20:00 Bbrave (FR/GA)
20:00 – 21:00 Gato Preto (MZ/GA/DE) 
21:00 – 22:30 Edu K (BR)
22:30 – 00:00 João Brasil feat. Cibelle (BR)
00:00 – 01:00 Waldo Squash (BR)
01:00 – 02:00 Gang Do Eletro (BR)
02:00 – 03:00 Bonde Do Rolê (BR)
03:00 – 04:30 DJ Edgar ft. Bani Silva (BR)
04:30 – 06:00 DJ Comrade (USA)

06:00 End

Hier gibt es schon akustisch was zum vor naschen:


Ihr wollt dabei sein?

Kann ich sehr gut verstehen. Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze. Haut in die Tasten und ins Kommentarfeld, warum ihr dabei sein wollt und was ihr anziehen werdet.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

19 KOMMENTARE

  1. Hab den Tip von den besten Männern von Schlachhofbronx bekommen! Airhorns Yeah! Verkleidung ist streng geheim!

  2. Ich komme extra aus Österreich zum Lusotronics-Festival angereist und würde mich SEHR über einen Gästelistenplatz freuen! BOUNCE!!

  3. Uuuhu jawoll – immer her damit. Ich platze vor Vorfreude. Outfit des Abends: ist bunt, sieht spitze aus, erlaubt hemmungsloses Abshaken all night long!

  4. Meine Anreise erfolgt direkt aus dem Regenbogenland im hohen Norden. Entsprechend ist auch das Outfit. Setzt mich auf die Gästeliste, Kinners. Herzmerci.

  5. P.S.: ich werde mein Lieblings-Outfit aus Brasilien tragen: ein T-Shirt mit São Sebastião + glowing Havaianas ! 😀

  6. Bin gerade nach fast 2 Jahren Brasilien zurück nach Deutschland gekommen und schon voller Saudade!! So ein bisschen Baile Funk und Arschwackeln ist da wohl das einzige, was hilft! 😉 Getragen wird natürlich sainha! 🙂

  7. Ich kann nicht länger warten um noch mehr brasilianische Kultur in mich aufzusaugen! Ich werde mich hedonistisch als Urwaldeinwohner verkleiden!

  8. Heyyyy…wanna see my friends from Gato Preto & all the other acts: Music Music Music connects the world!
    Ob ich was anziehe, weiß ich noch nicht 😉

  9. Ich will dabei sein, weil ich mal wieder ordentlich schwitzen will. Bastrock und Kokosnuss-BH sind der Dress für den Abend.

  10. Preciso ir porque Berlim é a mais linda cidade do mundo & o potugûes a mais linda linguagem 🙂

    Ich reise aus HH an, im Friesennerz selbstverständlich.

  11. Ich bin ein riiiiiesen Fan von baile funk und an sich der südamerikanischen Kultur und würde für einen gästelistenplatz sogar nackt durch die Nacht tanzen!!! 😀

  12. Ich wurde gern gehen, weil ich forsche baile funk, tecnobrega, kuduro und alle die Empowerment postkolonialen und queer! Ich werde eine “Golden Hochzeitskleid Tropical Punk” anziehen.

  13. Hey hey hey….die Gewinner sind:
    Melissa & inga. Rockt durch die Nächte und habt ein tolles Fest ihr beiden. Die Blogrebellen wünschen euch viel Spaß!!!
    Alle Anderen wünschen wir natürlich auch viel Spaß.
    Axé!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.