Jazz:PA – Retrofutur

3

Jazz-PA-Retrofutur

Dieser Mix schlägt in eine ähnliche Kerbe wie DJ MQs aktueller Mix für den Mojo Club. Hier wie dort kommen Vergangenheit und Zukunft zusammen. Benni aka Jazz:PA wählt allerdings einen etwas anderen Ansatz für seinen Retrofuturismus. Wo bei DJ MQ Hip Hop als Gefühl den Mix beherrscht, ist es hier eher…ja, was eigentlich. Während ich diese Worte schreibe und dabei den Mix höre, merke ich, wie schwer es ist, ihn in einen Schublade zu pressen. Das finde ich als Hörer natürlich ganz hervorragend. Als Blogger passt es mir natürlich weniger gut in den Kram. Ich versuchs nochmal anders herum: Während der Mojo Mix neue Musik alt klingen lässt, macht es dieser Mix genau umgekehrt. Die alten Sachen fügen sich prima zwischen aktuelle Strömungen von vocallastiger Bassmusik. Gut, das passt besser, zumindest bis die ersten Töne von „Roxanne“ dem alten Radiohit von The Police ertönen. Ach wissta was? Ich gebs auf. Super Mix, eben weil ich ihn nicht einordnen kann. Anhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Jazz:pa – r e t r o f u t u r by Jazzpa_Nbg on Mixcloud

3 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.