ZDF Breakdance mit Eisi Gulp (1984)

13

ZDF-Breakdance

Haha, herrlich, wie man 1984 beim ZDF versuchte, der Jugend des Landes Breakdance als eine Art Pantomimenaerobic nahezubringen. Nur echt mit dem Experten, der vor den „gefährlicheren Übungen“ warnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

13 KOMMENTARE

  1. Das soll Breankdance sein? Ich frage mich woher aus der Bronx das ZDF diesen übertriebenen B-Boy hat?

    Das was der da macht ist Square-Dance – mehr nicht!

    Howdy Partner 😉

  2. Tja, was soll ich sagen? Das war natürlich grottenschlecht und ich kann euch versichern, dass ich mich für die Sendung nur geschämt habe! Man hat mir allerdings auch etwas ganz Anderes versprochen damals. Authentisch sollte es sein, die Klamotten der Drehort usw.! Nachdem ich unterschrieben habe standen wir dann plötzlich in einem sterilen Fernsehstudio, mit dämlichen aber gesonserten Klamotten und zusätzlich hat man uns aus „versicherungrechtlichen Gründen“ den Herr Professor vor die Nase gesetzt, der den Kids praktisch sagte, davon nichts nachzumachen, weil das ja alles sehr gefährlich sei! Somit wurde das Ganze nur noch ad absurdum geführt! Dann wurde 15 Sendungen in genau fünf Drehtagen hingerotzt! Fühlte mich damals ziemlich verarscht, musste aber gute Miene zum dummen Spiel machen!
    Kann also eure Kritik gut verstehen!!!

    • Hallo Eisi: Finde ich super, dass Du dich persönlich meldest!
      Ich glaube, dass Du dennoch ein guter Breakdance-Bothschafter warst. Wenn nicht im ZDF, dann zumindest live aus dem Alabama (oder wars schon der Schlachthof?)
      Ich hab damals zumindest stundenlang wegen Dir geübt. 🙂

      Sieh den Post als nostalgisches Fundstück, nicht als Kritik.

  3. Haha! Sehr cool, dass Eisi sich meldet! 😀 Nimm Dir hier bloss nichts zu sehr zu Herzen..!
    Ich, als normaler Leser, hab den Post auch nie als Kritik verstanden oder das Gefuehl gehabt, dass sich hier ueber Personen lustig gemacht wird..
    Das ist halt Oeffentlich-Rechtlicher Breakdance aus den fruehen 80ern.. ..Ich glaube authentischer konnte das damals einfach nicht sein.. 😉
    Da hat sich ja gott-sei-dank einiges getan, seit ’84.. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.