Die Blogrebellen App für iOS, Android & WIN Phone

4

Blogrebellen-App

Blogrebellen iOS App Blogrebellen Android App Blogrebellen WIN App

Eine Blogrebellen-App, das wäre es. Schon sehr oft habe ich darüber nachgedacht wie toll es wäre, euch, also unseren Lazern eine App anbieten zu können die euch mit dem Kram auf dem Laufenden hält, den wir hier tagtäglich so raus hauen. Ich schätze mal, dass fast jeder unserer Lazer technikaffin ist und ein Smartphone besitzt.

Vor nicht allzu langer Zeit flatterte eine Mail von einem Mathias in unsere Mailbox. Darin wurde uns in zwei Sätzen mitgeteilt, dass wir bei Tobis eine kostenlose App einrichten können, die sich mit unserer Facebook-Page synchronisiert und sogar Push-Mitteilungen verschickt. Klang interessant und habe ich direkt ausprobiert. Auf der Tobis-Webseite verbindet man sich zuerst mit seinem Facebook-Account und berechtigt den Zugriff auf die Fanpage. Anschließend wählt man einen der sieben verschiedenen Farbschemen aus, füllt ein paar Felder aus und schickt anschließend alles ab. Danach war dann erst mal ein paar Wochen Funkstille und ich wusste nicht genau wie es nun weitergeht. Also schrieb ich Mathias noch mal an und siehe da, die App war bereits im Apple-, Play- und Windows-Store. Und das geile: sie funktioniert wie beschrieben und ist komplett kostenlos!

Okay, einen Pokal für Design und Usability wird die App bestimmt nicht gewinnen, aber gefallen tut sie mir trotzdem. Alles was wir auf unserer Facbook-Page veröffentlichen landet nach dem nächsten Synchronisationsintervall, den man auch händisch anstoßen kann, in der App. Aktiviert man den Push-Service in der App wird man über neue Statusmeldungen per Push informiert. Auf der Fanpage hat man als Admin nun die Möglichkeit die App weiter anzupassen, Infos und Texte zu hinterlegen, weitere App-Tapps einzurichten etc. Bei den Tapps stößt man dann auch das erste Mal auf kostenpflichtige Zusatzleistungen, wie zum Beispiel ein Shop-System, Tippspiel, Spielplan, Tabellen und so weiter. Mit maximal 8,50€/Monat sind diese allerdings preislich moderat gehalten und für entsprechende Unternehmen, denen solche Erweiterungen nützlich sein könnten, recht günstig.

Also liebe Lazer: Go and get your Blogrebellen-App!

Blogrebellen iOS App Blogrebellen Android App Blogrebellen WIN App 

Wie gefällt sie euch? Wir freuen uns über dein Feedback.

Die eigene App könnt ihr hier einrichten.

4 KOMMENTARE

  1. So ein Blödsinn, warum braucht man denn für jeden Kleinigkeit eine eigene App? Mit RSS hat man die Neuigkeiten aller seiner Lieblingseiten an einem Ort..

    • Sähe ich grundsätzlich ähnlich, wenn ich nicht wüsste, dass der Prozentsatz der Menschen, die überhaupt wissen, dass es so etwas wie RSS gibt, nicht arg überschaubar wäre.

      Ich bin natürlich was die Blogrebellen betrifft nie ein „normaler“ User, aber mit bringt die App sogar einen Nutzen, denn sie pusht mir alle neuen Beiträge, was bei einem Mehrautorenblog sehr praktisch sein kann, wenn man einer der Autoren ist. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.