The Spirit of Istanbul – Night Bazaar in Berlin

6

Baba-Zula

Don’t Call It World in XXL und zum anfassen!
Am kommenden Samstag verwandelt sich die Arena in einen türkischen Nachtbazaar und bringt das Lebensgefühl Istanbuls für eine Nacht nach Berlin. Schon ab 17 Uhr öffnet die Location die Tore für den Markt, auf dem über zwanzig Designer und Händler ihre Produkte feilbieten und orientalische Köstlichkeiten kredenzen. Doch das wäre noch nicht genug um mit dieser Veranstaltung hier bei den Blogrebellen zu landen. Natürlich gibt es auch ein umfangreiches musikalisches Angebot das hervorragend zu dem passt, was wir “Don’t Call It World” nennen. Zwei der Acts möchte ich euch dabei genauer vorstellen:

BaBa Zula
Die Istanbuler Band Baba Zula bezeichnen ihre Musik als “Oriental Dub”. Sie mischen westliche Rockmusik mit orientalischer Musik und wurden insbesondere durch den Fatih Akin Film “Crossing The Bridge – The Sound Of Istanbul” international bekannt:

DJ-IpekDJ Ipek
Ipek ist eine Deutsch-Türkin, die in Berlin und Istanbul lebt und in der Szene vor allem als Produzentin und DJ bekannt ist. Sie zählt zu einer der wichtigsten Protagonistinnen im multikulturellen Austausch. Ein sehr interessantes Interview führte vor kurzem Netzpolitik.org mit ihr, in dem es hauptsächlich um das Thema Remixing geht.
Wie sich ihr Sound anhört? Checkt den HappyEklektikEthnikXmix:

Wir verlosen 4 Shopping-Bags, die unter anderem Voucher für Speisen und Getränke enthalten. Teil nimmt, wer bis Donnerstag einen Kommentar unter diesem Beitrag abgibt. Die Bags können dann am Samstag vor Ort abgeholt werden.

Line-Up / Timetable:
17:00 Warm up DJ Ipek
17:30 Welcome Bedo & DJ Ipek
17:45 4Flair (Juggling)
18:30 1. act Rebell Comedy
20:15 Evolear (Band)
21:00 Stella (Dance)
21:30 2. Act Rebell Comedy
22:45 BabaZula (Band)
00:00 DJ Ipek

VA auf Facebook

2. November 2013, 17 Uhr – 24 Uhr
Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
Eintritt frei!

In Kooperation mit Yeni Raki


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

6 KOMMENTARE

  1. Istanbul in Berlin – zwei wilde Traumstädte begegnen sich – ich freu mich drauf!
    Mit ner Shopping-bag wäre es bestimmt noch schöner 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.