Wobbelende: Afro House On My Mind Vol. 5

0

Afro_House
Uhhhh yeee heeeeee. Afro House soll euch für das Wochenende anheizen. Mein Appell an euch: Geht tanzen. Oder bleibt zu Hause aber um Himmels willen, tanzt! Und wer heute Abend in Berlin ist und Lust auf etwas Afro House hat, sollte unbedingt ins Kikisol nach Wedding zur Verleihung des Goldenen Föhns kommen.

Hier nun der Mix: David Chatlain hat es in seiner ‚Afro House On My Mind‘ Serie zu 7 Mixen gebracht. Sicher ist hier erstmal kein Ende in Sicht. Mein Favorit ist ganz klar Vol. 5, weil hier ganz besonders die angolanischen Percussions hervorstechen. Der angolanische House betont die tiefen und schafft es in einem recht starren Beat, schleppende, organische Trommeln einzubringen. Meine persönliche Umschreibung ist; organische Trommeln. Viele Tracks erinnern an Tribal House und wiederum an traditionelle afrikanische Volksmusik. Eins ist klar: Impulsgeber für die westliche und teile der östlichen Musikszene, ist und bleibt die afrikanische Musik. Sei es im Hip Hop, Jazz, Samba, Rave oder House.

Viel Spaß beim hören und tanzen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.