Gruselig: Google kauft Roboter-Schmiede Boston Dynamics

1

google boston dynamics

Wo soll das noch hinführen? Google hat die Roboter-Schmiede Boston Dynamics gekauft und ist damit jetzt offiziell Teil des militärisch-industriellen Komplex.

Die Firma Boston Dynamics entwickelt Roboter für das Pentagon – etwa hundeartige Maschinen, die Truppen in schwierigem Gelände als Lastenträger dienen. Gruselig? Well, es geht noch weiter. Boston Dynamics erforscht zudem, ob Roboter nicht in Zukunft auch Lagerarbeiter und Pflegekräfte ersetzen könnten.

Nachdem Google bereits die weltweiten Suchmaschinen-Götter sind, die Welt für Maps vermisst, nach deren Grundlage bald alle und alles koordiniert/gesteuert wird und sich um selbstfahrende Fahrzeuge bemüht, kauft sich Google jetzt in die Rüstungsindustrie ein. Zum Glück lautet ja das Firmen-Motto: Don`t be evil. Ironie off.

Foto via: Boston Dynamics

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.