Die größte Schallplatte der Welt

2

4884 Inch, also rund 124 Meter – das ist der Durchmesser der größten Schallplatte der Welt. Diese Schallplatte wurde als Dach auf ‚The Forum‚ angebracht, einer Mehrzweckhalle in Los Angeles, zur Feier der Neueröffnung des Gebäudes. Diese Schallplatte ist eine Replikation des Albums „Hotel California“ der Eagels, die 1977 veröffentlicht und rund 32 Millionen Mal verkauft wurde.

Die atemberaubenden Fakten zu diesem Vinyl, das unter anderem beim Anflug auf LAs Flughafen ‚LAX‘ zu sehen ist, werden in diesem Video noch einmal zusammengefasst.

via

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.