Nach all den Jahren ’still badass‘!

1

Für ein Kalender-Projekt lassen es diese Senioren krachen und stellen bekannte Filmszenen nach.

Die Frauen und Männer im Alter von 75 bis 98 Jahren verwandelten sich mit Kostümen, Perücken und dem passenden Make-up in Hollywood-Stars wie Marilyn Monroe, James Dean oder Sylvester Stallone. Zu den Requisiten für das aufwändige Foto-Shooting gehörten unter anderem schwere Motorräder à la „Easy Rider“. Um die berühmte Hebefigur aus dem Tanzfilm „Dirty Dancing“ nachzustellen, wurde mit Photoshop nachgeholfen. „Früher, als ich noch jung war, da wäre es ein Leichtes gewesen. Heute hilft halt die Trickkiste Computer“, so Johann Liedtke (92), der den Patrick Swayze spielte.

Leider ist der Kalender „Klassiker 2014“ nicht im Handel erhältlich, denn gedacht ist er als Geschenk für die Mitbewohner der Seniorenstifte und deren Angehörige und Mitarbeiter.

Wir finden, dass dies eine großartige Idee ist!

Das verflixte 7. Jahr

SeniorinMonroe_rblln

James Bond

James Bond Grafik Blende

Dirty Dancing

Dirtydancing

Saturday Night Fever

Saturdaynight

Badlands

Badlands

Cabaret

Cabaret

Blues Brothers

BluesBrothers

Mary Poppins

MaryPopins

Rocky

Rocky

Frühstück bei Tiffany

FruehstueckbeiTiffany

Titanic

Titanic

 

Kommunikation: Contilia Gruppe/Essen
Foto: Werntges Studios / Gladbeck

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.