(Fast) alle Alben von Fela Kuti im Stream

1

Was war das für eine Aufregung allenthalben, als De La Soul ihre Alben zum Valentinstag verschenkten. Dabei finde ich das hier die schönere Nachricht: Auf Bandcamp gibt es 48 Alben von Fela Kuti zu kaufen und damit dank -Bandcamps feiner Playerstruktur- auch als Stream zum Anhören.

Sind zwar tatsächlich nicht alle Alben, die der Großmeister des Afro Funk aufgenommen hat, aber fürs erste dürfte es reichen, oder?

Meine zwei absoluten Lieblingstracks sind auf jeden Fall dabei: Das ist zum einen dieser hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Aber vor allem liebe ich den Beat dieses Groove-Monsters, das auch noch aus meinem Geburtsjahr stammt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

1 KOMMENTAR

  1. […] Auf Bandcamp gibt es, offenbar höchst offiziell, 48 Alben des großen Afro-Beat-Meisters Fela Kuti zu kaufen. Die Veröffentlichungen gehen auf das Konto von Knitting Factory Records, die 2009 den Fela Kuti-Katalog erworben haben. Von den 1960ern bis zum kürzlich erschienen Tribute-Album Red Hot + Fela ist alles zu einem fairen Preis zu haben. Also kein expensive shit! [via] […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.