Bluetooth Outdoor-Speaker von Philips – Frühling, Sonne, Musik und raus an die frische Luft

126

Der Frühling hat sich bereits ausgebreitet. Alle erwachen aus dem Winterschlaf und verbringen möglichst viel Zeit draußen. Wir haben im Blogrebellen-Headquarter schon die Grillsaison eröffnet und dabei zwei Boxen, die uns freundlicherweise von Philips zur Verfügung gestellt wurden, getestet.

Los geht es mit dem BR-1X

Der BR-1X kommt mit einem schlichten, aber auch farbenfrohen Design daher und hat alles, was ein tragbarer Lautsprecher so braucht: Der Sound kann durch einen Knopf auf Indoor und Outdoor angepasst werden und liefert entweder einen für die Größe satten Bass, oder ordentlich Lautstärke. Auf der Vorderseite gibt es zudem In- und Out-Buchsen, mit denen man mehrere Speaker zusammenschließen und damit auch größere Wiesen beschallen kann.

PHILIPS

Für spontane Sprechgesangs-Einlagen oder Demo-Parolen gibt es die Möglichkeit den Eingang auch als Mikrofonbuchse zu nutzen. Natürlich kann man auch ein Abspielgerät einstöpseln, das passende Audiokabel wird mitgeliefert.

Die Bedienung über Bluetooth ist kinderleicht und der Lautsprecher ist schnell hinzugefügt. Der Klang ist sehr klar und der an der Rückseite integrierter Subwoofer sorgt für satte Bässe. Mit der Outdoor-Einstellung hebt man Mitten und  Höhen an und hört zum Beispiel auch beim Frisbee spielen in einiger Entfernung noch klar und deutlich was aus dem Lautsprecher schallt. Preis: ca.100 Euro

Philips DOT

Badezimmer

Der kleine Bruder „DOT“ gehört mittlerweile zu unserem Badezimmer-Inventar. Er ist spritzwassergeschützt und kann es auch ab, wenn er mal runterfällt. Deshalb darf er auch in Reichweite unserer Jungs stehen. Auch hier ist die kabellose Variante Musik zu hören sehr praktisch. Während ich mein Handy verbinde und es außerhalb der Nasszelle lasse, sorgt der Lautsprecher für mein Wellness- und Reinigungsvergnügen. Beim Haare föhnen hält er locker mit der Lautstärke mit, ohne dass der Sound drunter leiden muss. Und weil mein Handy nicht im Badezimmer ist und ich mal schnell die Musik ausschalten will, kann ich natürlich den Powerknopf bedienen oder noch schneller: Ich drehe die Box einfach um. Ein Sensor im Gerät erkennt dann, dass die Position verändert wurde und unterbricht den Sound. Der Sound in der Nasszelle ist gut, solange man ihn nicht zu laut dreht, denn laut sein kann der Kleine, was für Outdoor ein Riesenvorteil ist. Der Preis liegt bei ca. 80 Euro. Nicht schlecht, dafür, dass der kleine gut verarbeitet ist und einen guten Sound abliefert.

So sieht unser kleines Outdoor Test-Set aus:

DJ-Set

So könnt ihr eine Philips DOT oder den BR-1X gewinnen:

Haut wieder in die Tasten und schreibt uns, warum ihr einen Bluetooth Lautsprecher braucht. Die Gewinner werden am Montag, den 31.3. per Zufallsgenerator ausgewählt und erhalten eine Mail. Deshalb bitte die Mail-Adresse angeben unter die ihr auch erreichbar seid.

Viel Glück!

Nachtrag 02.04.2014:

DIE GEWINNER STEHEN FEST UND WURDEN PER MAIL BENACHRICHTIGT. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

126 KOMMENTARE

  1. ich brauche einen bluetooth lautsprecher um keine unnötigen kabel (an denen man am end noch hängen bleibt) mit rumschleppen zu müssen.

  2. Weil ich den beim letzten Mal schon nicht gewonnen habe und deshalb immer noch dringend einen benötige!!einself Sommer im Park mit Musik und so, you know.
    <3

  3. Huhu, ich kann den kleinen schwarzen gut gebrauchen, da bald wieder die SegelSaison losgeht und ich dann endlich auf der Jolle auf der Ostsee auch mal ordentlich Musik hören könnte. Auch die Kollegen wird das sicher freuen.

  4. Ich habe schon länger vor, die Berliner U-Bahn Karaoke-Style zu beschallen. Karaoke-Tracks auf den iPod, tragbare BUNTE Boxen umhängen und los geht’s!

  5. Um die Grillparty im Park aufzupeppen mit ein bisschen Musik…ausserdem klingt der Handylautsprecher immer so blechern…

  6. das wäre toll mit dem mikrophone mitzusingen. ja sory das ist früher von den kasettendeks noch übrig geblieben,aber ich liebe es.

  7. Ich wollte schon immer einen Bluetoot-Lautsprecher. Hatte mich für den Charge von JBL entschieden. Habe ihn aber doch nicht gekauft. Wieso nicht von Philips? Habe schon sehr viele Produkte von Philips und habe auch immer eine gute Erfahrung gemacht. Wieso möchte ich gewinnen? Ich liebe Lautsprecher und wollte mir wie schon gesagt einen anderen kaufen – es wäre sehr schön auf dem Schulweg oder mal beim spazieren.

  8. Wieso nicht von Philips – wäre doch schöner 😉
    Philips finde ich besser und habe schon wie gesagt sehr viele gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht. Die Bluetooth- Lautsprecher habe ich jetzt erst entdeckt sie gefallen mir optisch 🙂

  9. Ich könnte den ziemlich gut brauchen, weil ich dann fllexibler wäre. Und mit der Mikrofonbuchse wäre ich an lauen Sommernächten bestimmt voll der Held!

  10. Ich würde mich riesig freuen, weil nur der Mann in der Küche Musik hat!! Im Keller beim nähen wäre das echt nicht schlecht.

  11. Ich hab im Sommersemester jeden Nachmittag und kann somit den Sommer super genießen. Die Lautsprecher würden dazu prima passen um am Mainufer zu chillen und den richtigen Sound dabei zu haben 🙂

  12. Damit ich nicht mehr auf die Charts Beschallung meiner Mitmenschen angewiesen bin wenn am Kanal in Münster die große Liegezeit beginnt und man mal ein wenig Melodien schnuppern möchte.
    Und im Winter kann man es dann ja perfekt in getesteten bekachelten Nasszellen unterbringen ^^

  13. Ich brauch den, damit ich immer & überall Sound machen kann – der würde super zu meinem frisch erworbenen Pokketmixer passen! LG ((;

  14. Wir verlassen nächste Woche Hotel Mama und ziehen in unsere erste gemeinsame Wohnung. Momentan besitzen wir weder CD-Player oder sonst eine Musikanlage. Mit den Lautsprechern könnte unser Smartphone zur Musikquelle werden 🙂

  15. ich liebe Musik… ohne geht gar nichts… nur leider habe ich nur Kopfhörer… ja, würde gerne mehr mit meinen 6 Kindern hören – auch draussen im Garten (die Nachbarn würde es freuen :-P)… ja, solche Boxen wären einfach perfekt…

  16. Weil ich für entspannte Tage am See und im Park so ein Teil sehr gut gebrauchen könnte. Musik aus dem Smartphone geht halt net klar!

  17. Weil man keine „großen“ Open air’s mehr machen darf , kann ich mit den kleinen Boxen „kleine“ Open air’s machen. Darum brauch ich eine. DRINGEND 😉

  18. Für den diesjährigenSommer wäre es der Hammer Boxen zu haben, die ich über den Radius meines Verlängerungskabels hinaus mit ins schöne Freie nehmen könnte… 🙂

  19. Damit ich in Bett und Bad endlich nicht mehr ständig irgendwo mit den Kopfhörern hängen bleibe oder mich verheddere, wenn ich über das Smartphone Mucke höre.

  20. Wir verbringen fast den ganzen Sommer im Garten, ich LIEBE bunte Farben und brauche die Musik wie die Luft zum Leben! Daher würde der der Bluetooth Lautsprecher perfekt zu tollen Sommertagen bei mir im Garten passen!!! <3

  21. ich brauche einen neuen Bluetooth-Lautsprecher, weil meiner ist leider etwas in Mitleidenschaft gerade wegen der Katze ist und ich möchte mit der neusten Technik mithalten können.

  22. Ich hab ein Mac Air und höre im Bad gerne Musik. Die Lautsprecher vom MBA sind aber ziemlich erbärmlich und ich nehme das Teil ungern dahin mit wo Wasser dran kommen kann. Mit dem Dot oder dem BR-1X könnte ich nicht nur per BT praktisch in mein Bad Musik streamen, sondern hätte für den kommenden Sommer auch Musik in guter Lautstärke für’s Grillen mit Freunden und einfach für’s draußen sein.

  23. oh ja, wäre voll super, – seit dem der audio-eingang von meinem mac dahin ist, kann ich nur noch die kleinen eingebauten lautsprecher nutzen, aber das macht wirklich keinen spaß….!

  24. Die schauen ja vielversprechend aus und der Test bestätigt es 😉 Die Outdoorsaison beginnt und da würde mir so ein Soundgenie noch fehlen

  25. Um verdammtnochmal eeeendlich beim Volleyball am See Musik hören zu können damit das ganze noch vieeel mehr Spaß bereitet!
    Ouhjaa das wäre ja mal sowas von geil 😀

    Sonne, Strand und Muuuussiiik ^^

  26. ich brauch so ne Möhre weil meine Kollegen die letzte zerlegt haben. und Draußen ohne Musik ist auch nicht das wahre, und singen ist einfach nicht so meins 😉

  27. Ich brauch die Dinger ganz ganz dringend! Und gewinnen sollte ich auch mal irgend wann mal wieder etwas… Es wird Zeit, dass das Leben mich mal wieder beschenkt 😉

  28. Zum einen brauch ich die Teile damit ich im Auto Musik hören kann (Autoradio putt), zum anderen wird es Sommer->Park->Musik.

  29. Weil nun ja so langsam ja die Sommersaison ansteht. Und die Speaker sind doch perfekt für Freibad, Baggersee, Picknick und Festival. Frei nach dem Motto meine Nachbarn hören gute Musik nämlich meine !!!

  30. Jetzt im Sommer sind wir wieder oft zum Grillen, Slacklinen oder Kubb spielen draußen. Der richtige Sound dazu fehlt bisher noch und dafür wäre so eine Outdoor-Box genau das richtige! 🙂

  31. Weil ich sowas schon immer mal haben wollte. Dann kann ich auf dem Balkon ordentlich „Lärm“ machen und die Nachbarn gleich mit beschallen… 😀

  32. Ich mache sehr gerne bei diesem soooooooooo tollem Gewinnspiel mit das du hier veranstaltest <3 <3 <3 Echt ein toller Gewinn (Y) (Y) (Y)

  33. …weil ich gerne über Kabel stolpere 🙁 und ich die Bluetooth Lautsprecher, daher gerne für meinen Balkon nützen würde….

  34. Mein alter kabelloser Lautsprecher ist mir vorige Woche kaputt gegangen und ich brauche dringend einen neuen! Grillen am Mainufer ist ohne Musik einfach nur halb so schön!

  35. Im Sommer liege ich mit meinen Freunden fast jeden Tag an einen Badesee und das einzige was uns noch fehlt ist die richtige Musik in der richtigen Qualität.
    Deswegen wären die Lautsprecher perfekt für einen wunderschönen Sommer.

  36. Bei meiner Arbeit kann ich keine Kopfhörer tragen. Wäre ein zu hohes Sicherheitsrisiko. Da käme so ein Bluetoothlautsprecher super gelegen.

  37. Mein Geburtstag findet dieses Jahr im Freien statt und da würde ich diese tollen Lautsprecher gut gebrauchen können. Ist mein 30. und vielleicht hab ich ja Glück.

  38. Bei dem super Wetter im Moment brauche ich UNBEDINGT diese Lautsprecher 🙂 !!!

    Ich drücke mal die Daumen!!!

    Schönen Gruß

  39. Damit die neuen Nachbarn direkt unseren guten Musikgeschmack mitkriegen, wenn wir das Wetter auf dem Balkon genießen 🙂

  40. Damit ich vernünftig Filme auf meinem Laptop oder iPad schauen kann, die internen Speaker sind viel zu leise und klingen nicht fetzig

  41. Damit wir und unser kleiner Gabriel (7 Monate) bald bei unseren Picknicks und Ausflügen Musik hören können 🙂

  42. Damit ich überall wo und wann ich möchte meineMusik hören kann und das in einem guten Klang und einer guten Lautstärke.

  43. Ich selbst habe eine JBL Flip 3, aber ein Freund von mir hat den Phillip DOT. Vom Sound her ist JBL natürlich besser aber für den Preis des DOT bekommt man schon eine akzeptable Bluetooth Box.
    LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.