„Leafly“ die Kiffer-App – Über 750 Marihuana-Sorten im Vergleich

2

Wenn du das nächste Mal vor der Wahl zwischen White Widow, Bubba Kush oder Purple Haze stehst und dich nicht entscheiden kannst was du kaufen möchtet, dann wird dir diese App bestimmt weiterhelfen.

Leafly“ ist die ultimative App für alle Kiffer. Gedacht ist sie für den amerikanischen Markt, wo in einigen Bundesstaaten die Abgabe von Marihuana für medizinische Zwecke legal ist.

White-WidowUnzählige verschiedene Sorten von Grass werden in der App detailliert beschrieben. Neben Bildern und einer allgemeinen Beschreibung schlüsselt die App auch sehr schön die Eigenschaften des Weeds auf. Dabei führt sie die Rausch-Effekte wie ‚creative‘, ‚giggly‘, ‚happy‘, ‚upliftet‘ und ‚hungry‘, die medizinischen Einsatzgebiete, als auch die negativen Auswirkungen in Balkendiagrammen auf.

Ein weiteres Feature, auf das wir Deutschen leider noch(?) verzichten müssen, ist die Standortsuche nach dem nächsten Coffeeshop, bzw der nächsten „Marihuana Apotheke„.
News und eine „Knowledge Base“ zum Thema Cannabis runden das Angebot ab. Als registrierter Nutzer kann man auch seine eigenen Reviews hinterlassen.

App-Link: iOS / Android

Foto von DonGoofy (CC BY 2.0) / via

2 KOMMENTARE

  1. Hey!
    Leafly ist echt eine super App! Benutze sie selbst seit einigen Monaten. Was mich allerdings stört, ist, dass alles auf Englisch ist :/ @Autor: Schau Dir mal die Android-App Cannabis Taschen-Referenz an, die hat zwar nicht so viele Sorten aber dafür ist da auch ne komplette Grow-Anleitung dabei. Wäre vielleicht auch was, was man mal vorstellen könnte?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.