Neulich* bei der Formel 1 Siegerehrung: Sebastian Vettel steht auf dem Treppchen, die deutsche Nationalhymne läuft im Hintergrund und auf der Bühne sind unzählige Shell Sponsoren-Logos zu sehen. Ein wunderschönes Bild für den Ölkonzern, klasse PR mit Gewinnern und hübschen Mädchen…
Womit Shell wohl nicht rechnete war, dass findige Aktivisten schon Wochen vor dem Formel 1 Event Hand anlegten und am Geländer zwei Banner montierten, die via Fernsteuerung ausgefahren werden konnten.
Ein wunderbarer Stunt aus dem Hause Greepeace die mit ihrer „Save The Arctic„-Aktion ein internationales Schutzgebiet in der Arktis und Verbote gegen Ölförderung und industrielle Fischerei in arktischen Gewässern erreichen wollen.
* Und ja ich weiß mittlerweile auch, dass diese Aktion schon ein halbes Jahr alt ist. Ich kannte das noch nicht (ich gucke keinen Motorsport) und finde es ganz großartig 😉
via Namito
Neulich? August 2013.
http://www.testspiel.de/greenpeace-crashen-mit-remote-save-the-arctic-bannern-die-formel-1-preisverleihung-in-spa/266320/
Guckst du letzten Satz 🙂
Wer lesen kann bzw. wer bis zum Ende liest. 😉