Rap-Geschichtsstunde aus Regensburg: Liquid stellt 50 Plattencover nach

0

Skandal! Und das mit unseren Gebühren! Wer soll denn das gut finden? Irgendein dahergelaufener Bayer lungert auf einer überdimensionierten Hundehütte rum und starrt halbnackten „Video-Hoes“ auf die Popoes? Ganz einfach: Alle finden das gut.

Von Buzz-T über P-Nation und Testspiel bis hin zur ARD, alle haben sie’s gebloggt und geteilt – die ARD war gleich so dermaßen begeistert vom Video der kleinen Tochtergesellschaft BR, dass das Video direkt noch einmal mit ARD-Opener in den ARD-Youtube Kanal geladen wurde. Doppelt hält besser. Lustig, diese Social Media Menschen bei der ARD…

Spaß beiseite: So, und zwar genau so sollten deutlich mehr GEZ-Gebühren investiert werden. Liquids Videoprojekt zu „La Le Lu“ ist ein Paradebeispiel für gelungene Intertextualität in Musik und Kunst – ja, fast ein Palimpsest. Und die Buben und Mädels der BR Startrampe haben’s erkannt und unterstützt.

Da ist endlich das Listicle!

In über eine halben Woche wilder Viralität des Videos gab es überraschenderweise niemanden von Rang und Namen, der es geschafft hat, alle 50 Plattencover aufzulisten. Selbst der große Falk fragt seine treuen Follower nur, was sie erkennen, statt selbst aufzulisten, aber das kann auch einfach nur Teil seiner Social-Media-Strategie sein. Und ZACK, da lüftet die BR Startrampe einfach selbst das Geheimnis:

Checkt hier die Galerie mit allen 50 (!) Plattencovern.

Hättet Ihr „Guru – Jazzmatazz Vol. 1“ erkannt? Scheinbar haben Guru und Liquid komplett verschiedene Nasenloch-Rauch-Ausstoß-Öffnungen, if that’s a thing.

liquid-la-le-lu-musikvideo-albumcover-142~_v-image853_-7ce44e292721619ab1c1077f6f262a89f55266d7

Wer nicht genug bekommen kann, dem sei als „further reading watching“ noch das Making-Off ans Herz gelegt: angenehmerweise mit besonderem Fokus auf das besagte Snoop-Dogg-Hundehütten-Nackedei-Cover.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Liquid – La Le Lu (Official Music Video) from MUSCLEBEAVER on Vimeo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.