Deutschland, Du alter Kiffer!

1

Sunday Joint

Zeit Online hat eine Drogenstudie mit 22.000 Menschen aus ganz Deutschland gemacht. Das Ergebnis: Die Deutschen kiffen und trinken gern. Nicht zu viel – aber so, dass man immer schön regelmäßig betüdelt ist. Die sehr lesenswerte Studie gibt es in vollem Umfang hier bei Zeit Online. Da ist sicher auch für das Blogrebellen-Publikum etwas dabei, wenn ich das hier von zeit.de einmal zitieren dürfte:

Fast die Hälfte der Teilnehmer hatte im Jahr vor der Umfrage gekifft, jeder fünfte schluckte Ecstasy oder schnupfte MDMA als Pulver. 13 Prozent koksten, viele bis zu zehn Mal in diesem einen Jahr. Fast jeder Zehnte vergnügte sich mit halluzinogenen Pilzen und rund acht Prozent begaben sich auf einen LSD-Trip.

Die Drogenstudie als Infografik

Klick auf die Grafik – und schwupps geht es rüber zur Zeit-Studie

Drogenbericht Zeit Online

Drogenbericht Zeit Online

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.