Projekt Humanae: Welche Farbe hat Hautfarbe?

2

Menschen sind weder weiß, noch schwarz, noch braun, noch rot oder gelb – dass die Hautfarbe eines Menschen so individuell wie ein Fingerabdruck ist, stellt die Künstlerin Angélica Dass in ihrem Projekt “humanae” eindrucksvoll unter Beweis. Über 2.000 Menschen hat sie für das Projekt bereits fotografiert und nach dem Pantone-Farbsystem sortiert. Aber die mehr als 1.700 Farben reichen bei weitem nicht aus, um die Nuancen der menschlichen Haut zu bestimmen… Ein wunderbares Statement für die Vielfalt der Menschen.

+ Hier geht es zum Tumblr des Projekts: humanae.tumblr.com/

Tipp: Für die heute.de habe ich einen ausführlicheren Artikel zum Thema geschrieben: Welche Farbe hat Hautfarbe?


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

  1. […] Früher gab es im Buntstiftkasten einen eigenen Stift dafür, in creme-beige-rosa: so stellte man sich “Hautfarbe” vor. Das dieser Vorschlag der Vielfalt einfach nicht gerecht wird, ist klar. Im Projekt Humanae wird die Buntheit menschlicher Haut eindringlich dargestellt: Projekt Humanae: Welche Farbe hat Hautfarbe? […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.