Die 50 schönsten Rapper am 30.04. im Astra (Freikarten)

18

50-schönste-Rapper

Die 50 schönsten Rapper #2 – Host Marcus Staiger im Interview

Am 30.04. reißen, nach einem Jahr Pause, erneut 50 Lautsprecher aka Rapper eine Berliner Location ab. Auch im Astra Kulturhaus gilt für jeden: du hast drei Minuten Zeit, nutze sie. Und sieh gefälligst schön dabei aus!

Gehostet wird der Ball der Eiteltighten von Edeka-Brummstimme Friedrich Lichtenstein und dem Kiezmoderator der Berliner Herzen Marcus Staiger.

50rapper_Staiger_Liechtenstein_byFranziskaTaffelt

Hand auf’s Herz, Staiger. Eine Wiederholung der “50 schönsten Rapper”? So viele schöne Rapper gibt’s in Berlin doch gar nicht.

Doch finde ich schon. Es gibt zwar jede Menge untalentierter Rapper, aber gutaussehend sind sie alle. Und da muss ich nicht mal dieses bescheuerte #nohomo dahinter setzen. Nein, ich finde wirklich, dass es ausnehmend attraktive junge Männer gibt, die zum Mikrofon greifen. Oft ist es dann so, wie im echten Leben: Wenn sie den Mund aufmachen, ist es vorbei mit der Schönheit. Auf der Bühne stehen und dekorativ das Mic halten und NICHT sprechen, wäre zuweilen besser.

Ist sich Rapper schön trinken auch ein valides Konzept des Abends?

Definitiv. Nur ist es aber so, dass ich nie trinke, wenn ich auf der Bühne bin. Der organisierte Arbeiter trinkt keinen Schnaps! Das Publikum aber darf. Allerdings ist das Konzept des Abends so genial, dass es auch ohne Alkohol geht. Denn wenn einer so richtig, richtig richtig schlecht ist – es ist egal. Nach drei Minuten ist er weg und ein anderer betritt die Bühne. Das sorgt dafür, dass die Energie konstant hoch bleibt und da jeder in seinen drei Minuten wirklich das Beste geben will ist sowieso keiner richtig schlecht – und das meine ich jetzt zum ersten mal wirklich ernst.

Mit wie vielen Komplexen bezüglich deines eigenen Körpers gehst du nach so einem Abend nach Hause?

Hä: Hast du nicht mein Selfie von neulich gesehen? Ich sag nur #bosstransformation. Ich brauche keine Komplexe.

Was macht für dich den Reiz einer solchen Blockparty / eines solchen Jams klassischer Prägung aus?

Das ist schön. Das ist Gemeinschaft. Das ist gute Laune und Vergeschwisterung. Da sind alle gut drauf und es ist wirklich so ein bisschen wie früher: Peace, Love and having fun. Ist ja auch mal ganz entspannend für einen wie mich, der ansonsten immer haten muss.

50rapper_Stagediving_byFranziskaTaffelt

Wenn du dir eine Supergroup aus den drei schönsten Rappern zusammenstellen könntest, die bei der zweiten Runde von “50 schönste Rapper” auftreten – wer ist dabei und warum?

Hm, das ist schwer. Überraschenderweise wäre Damion Davis dabei, der eine wahnsinnige Liveshow hingelegt hat. Marteria wäre auf jeden Fall am Start, aber nur wenn er wieder so betrunken wäre, wie letztes mal und bei jedem Act, aber wirklich bei jedem Act den Anheizer gespielt hat. Der lived diesen Hip Hop Gedanken to the fullest. Yassin und Audio 88 wären dabei, weil sie wirklich sehr schön sind und natürlich meine Jungs von MOR, weil sie zeigen, dass man auch in Würde altern kann.

50rapper_Marteria_byFranziskáTaffelt

Letzte Worte eines selbst sehr schönen Mannes?

Ach, scheiß mal auf Schönheit. Es geht um die Revolution und das gute Leben für alle. Wahre Schönheit kommt von Innen und das Schöne wird ohnehin das Hässliche besiegen. Zuerst kommt immer die Liebe, denn ohne die Liebe ist alles nichts.

50rapper_WuTang_byFranziskaTaffelt

Für die schönsten Lazer der Welt haben wir 2 Freikarten organisiert. Wie ihr an selbige herankommt? Wie immer. Wer bis Sonntag unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

18 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.