Re:publica 2014 – Essbare Insekten aus Baden-Württemberg

0

First things first: die Republica 2014 war eine schöne Angelegenheit. Besucherrekord, Ausstellerrekord, David Hasselhoff und alle vier Meter ein Medienmensch der anderen (sozialen) Medienmenschen Mikrofone unter die Nase gehalten hat.

Über Berichterstattung braucht sich die Re:publica nun wirklich keine Gedanken machen. Aber: wer spricht mit den Menschen, die einfach nur am Rande stehen? Jene, die keine wilden Frisuren, Startups oder Technologien im und auf dem Kopf haben?

Das macht Blogrebell und Radiomensch Daniel Köhler. Für seine Sendung Der Zoo, auf dem unterstützenswerten Sender PULS, hat er genau jene Menschen ins Rampenlicht gedrängt, die eigentlich keinen Bock darauf hatten, aber am Ende froh waren ihre Geschichten erzählen zu können. Geschichten von Insekten, Schuhen, der ARD und Baden-Württemberg. An seiner Seite: Franziska Müller von der Ahe, seine digitale Bufdi und Türöffnerin in Personalunion.

Mehr zur Re:publica, unter anderem auch ein Interview mit Frau Dingens: Der Zoo, Samstag Abend, 20 Uhr, www.deinpuls.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.