Electronic Soul: Phoenix and the Flower Girl

1
Phoenix and the Flower Girl
Phoenix and the Flower Girl

Mal wieder eine Neuentdeckung, von der ich zuvor noch nie gehört habe: Phoenix and the Flower Girl!

Die Combo aus London macht einen extrem soulig-elektronischen Sound mit Gesang und viel Herz. Die Harmonien erinnern im positiven Sinn teilweise an Bonobo, manche Beats an Four Tet oder auch Ta-Ku, der Gesang an die späteren Titel der britischen Band The Beloved (Sweet Harmony).

Zugegeben, die EP ist ziemlich poppig, passt mir heute aber extrem gut um den #rp14 und #Tassebier Blues zu verarbeiten. Außerdem funktionieren die Tunes sowohl bei Regen als auch bei Sonnenschein. Weather proved sozusagen.

Die 5 Tunes starke ‘Photo Synth Thesis EP’ ist bei Bandcamp als free Download erhältlich.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.