11 legendäre Producer reaktiveren 14 Klassiker aus der Golden Era: Das D.I.T.C. Remix Project ist da!

1

Die goldene Ära ist derzeit in aller Ohren. Immer mehr Jungspunde aus Schland und den U.S.A. beziehen sich explizit auf diesen Ostküstensound der Neunziger und machen so Streicher-Sequenzen, Saxophon-Samples und die typischen Boom Bap Drums aktueller denn je. Ein paar dieser gülden inspirierten Young Guns wären u.a. Figub Brazlevic, Joey Bada$$ und A$AP Nast.

Jetzt reaktiviert sich die Ostküste quasi selbst noch einmal hochoffiziell. Golden Era Edelproduzenten (wie Diamond D, Lord Finesse und DJ Premier) haben sich Tracks des D.I.T.C. Kollektivs vorgenommen, die ja wiederum selbst wie kaum eine andere Gruppierung für den Golden Era Sound stehen: A.G., O.C. (Omar Credle), Fat Joe und Big L.

Showbiz, Buckwild und den bereits genannten Diamond D und Lord Finesse gelingt dabei sogar das Kunststück, sowohl auf der Seite der Original-Rapper, als auch auf Seite der Remix-Produzenten vertreten zu sein. Extrem gelungene Selbstreanimierung!

Den Download des gesamten Werks gibt’s hier. Passendes Merchandise ist schon vorhanden, ein Vinyl-Release folgt noch!

Tracklist:

01 We All (Alchemist Remix)
02 Da Enemy (Bink Remix)
03 All Love (Apollo Brown Remix)
04 Thick Lord (Lord Finesse Remix)
05 Best Behavior (Showbiz Remix #1)
06 Diggin In The Crates (DJ Premier Remix)
07 Casualties Of A Dice Game (Buckwild Remix)
08 Time To Get The Money (9th Wonder Remix)
09 Internationally Known (Diamond D Remix)
10 Way Of Life (Marco Polo Remix)
11 Drop It Heavy (Buckwild Remix)
12 Foundation (OGee Remix)
13 Best Behavior (Showbiz Remix #2)
14 Casualties of a Dice Game (9th Wonder Remix)

Via okayplayer & procrasti-nation.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.