Egyptian Lover – She’s Bad

1

Mit seinem Club-Hit „Egypt, Egypt“ setzte Egyptian Lover in den achtziger Jahren ein One-Hit-Wonder. Zwar kamen noch einige weitere Produktionen des amerikanischen Produzenten auf den Markt, richtig erfolgreich waren diese Veröffentlichungen allerdings nicht.

Nun meldet sich der mittlerweile 50 Jährige Egyptian Lover mit einer neuen Single zurück. Seinen musikalischen Style hört man direkt heraus. 808 Beats, elektronische Basslines und Sounds, die sich kaum von denen unterscheiden, die er schon vor dreißig Jahren nutzte. Auch auf den Einsatz von Vocoder und Sprachsamples muss man nicht verzichten.

Das Video zur neuen Single ist ein Eyecatcher, der scharf an „not safe for work“ vorbei kratzt. Nackte Haut und Geschlechtsteile werden mit Bildern aus der Natur und der Tierwelt clever und spielerisch überdeckt.

Auch wenn „She’s Bad“ musikalisch wohl kaum jemanden einen Wow-Moment beschert, das Video ist auf jeden Fall ein Hingucker.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.