Soundcloud 2000 – Der Client für Puristen und 8-Bit Fans

1

Kein Bock mehr auf Next Soundcloud, auf Design, CSS und unzählige Funktionen? Dann hast du nun die Möglichkeit dir deinem Soundcloud ein Downgrade zu gönnen.

„SoundCloud without the stupid css files“

Entwickler Grobie programmierte einen Soundcloud Client, der ohne schnieke Weboberfläche daher kommt. Dafür bekommt man mit Soundcloud 2000 eine retroartige 8-BIT-Pixel-App für OSX und Linux.

Die Features sind auch eher überschaubar:

  • stream SoundCloud tracks in your terminal (enter)
  • scroll through sound lists (down / up)
  • play / pause support (space)
  • forward / rewind support (right / left)
  • play tracks of different users (u)
  • level meter
SOUNDCLOUD 2000
SOUNDCLOUD 2000

Selbst ausprobiert habe ich die Software zwar noch nicht, denke aber, dass bestimmt die/der ein oder andere Lazer_in daran viel Spaß haben wird. Freue mich über Erfahrungsberichte!

Entstanden ist die App 2013 beim Music Hack Day Stockholm.

Download Soundcloud 2000 // Danke Robert für den Hinweis!

1 KOMMENTAR

  1. Ich muss sagen ich vermisse eure alten »WTF«, »Louder« usw. Buttons, würde da echt oft drauf klicken, ein Kommentar da zu lassen kostet schon mehr Zeit und Überwindung.

    Wäre auf jeden Fall ein klares »Louder« 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.