Jan Blomqvist – Time Again

0

Janni und mich verbindet eine tiefe Freundschaft. Als wir uns in der siebten Klasse kennengelernt haben, tickten wir beide naturgemäß noch etwas anders. Ich voll auf Rap, Jan voll mit langen Haaren. Überhaupt Natur: Ich werde niemals Jannis Zuhause vergessen – unbeschreiblich schön mitten in der Natur. Wie öko Janni damals war, würde ich gern mit alten Fotos belegen, aber da sollte ich ihn wohl vorher mal fragen – oder sein Management.

Denn mittlerweile tingelt Janni als Jan Blomqvist um die Welt. Seine Musik: Irgendwas zwischen Minimal und Pop. Seine Crew: Motor Entertainment. Sein Stil: Zwischen Märchen und Mädchen. Janni ist einfach ein feiner Kerl, den ich für all das Liebe, was er macht und schafft.

jan blomqvist

Was haben wir uns früher die Finger wund getextet, damit wir RAG und Too Strong nacheifern konnten. Meistens waren die Finger aber vom Fifa zocken mindestens genauos beansprucht. Der einzige Streitpunkt zwischen uns: Wir wollten beide immer Mehmet sein. Wie der immer die Ärmel festgehalten hat beim Sprinten – zu geil.

dammann

jan blomqvist

Time Again

Heute erscheint Jannis neues Album Time Again, das ich hier mit aller Wärme und Liebe empfehlen möchte – auch wenn Jans Musik bei den Blogrebellen sonst in der Regel eher keine Rolle spielt.

Janni folgen

jan blomqvist

Wer Janni live sehen möchte, kann das hier gern tun:

12.07.2014 Berlin l Feel Festival
13.07.2014 GR-Athens I Balux
17.07.2014 ES-Marbella l Purobeach
18.07.2014 ES-Marbella l Salduna Beach
19.07.2014 Völklingen/Saarbrücken l Electro Magnetic
26.07.2014 Frankfurt/Oder l Helene Beach Festival
27.07.2014 Leipzig I Th!Nk? Open Air
02.08.2014 BE-Tongeren l Le Jardin
08.08.2014 Saalburg l Sonne Mond & Sterne Festival
09.08.2014 FR — Cargese — Corsica I Sound System Festival
16.08.2014 Felberger Seenlandschaft I 3000° Festival
22.08.2014 CO-Bogota l Hermoso Ruido
23.08.2014 CO-Medellin l Breakfast
30.08.2014 CH — Zürich I Ganz Yachting AG
31.08.2014 BE-Vilvoorde l 1800