FIFA Corruption – Sagte dieser Twitter-Account tatsächlich das Ergebnis voraus?

4

Spoiler: NEIN!

Gestern nach dem Spiel Deutschland gegen Argentinien machte dieser Screenshot bei Twitter die Runde:

Sagt dieser Account den WM-Sieg von Deutschland voraus?
Sagt dieser Account den WM-Sieg von Deutschland voraus?

Dieser Screenshot stammt von dem Twitter-Account @FifNdhs, der sich ‘FIFA Corruption’ nennt. Diese fünf Tweets wurden einen Tag vor dem WM-Finale von diesem mysteriösen Account veröffentlicht und machten mich auf den ersten Blick schon etwas stutzig, wie wohl auch zahlreiche andere User, die diese Vorhersage retweeteten.

Alles nur ein abgekartetes Spiel? Hat die FIFA tatsächlich beschissen?

Um es kurz zu sagen: NEIN! Wie der Argentinien-Fan @sureshnakhua mit diesem Screenshot beweist tweetete der ‘FIFA Corruption’ Account im Vorfeld alle möglichen im Vorfeld und löschte dann nach und nach die nicht zutreffenden Tweets.

Entwarnung
Entwarnung

Nice try!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

4 KOMMENTARE

  1. Gibt es bei den Champions League Auslosungen in den letzten Jahren immer. Die Kombinationsmöglichkeiten dürften hier bei auch nicht größer sein als bei einem Achtelfinale

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.