gesponserter Artikel: Video-Produktion mit dem LG G3 – Die YouTube Stars „Dude Perfect“ zeigen wie es geht

2

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen man auf ein aufwändig, teures Equipment bei einer Video-Produktion setzen muss, um ein seriöses Produkt zu erstellen. LG bringt das neue Smartphone LG G3 raus und zeigt anhand der dazugehörigen Kampagne „YouTube Star“, was dieses metallische Handy alles so drauf hat.

Das Dude-Video, produziert von Dude Perfect, der sportlichsten Truppe auf YouTube, zeigt aus den abgefahrensten Winkeln, was diese Jungs zu bieten haben. Immer wieder frag ich mich; ist das Zauberei oder versenken die Jungs tatsächlich mit einem Schwung den Ball? Ist der Dartpfeil wirklich echt? Ich drücke auf Pause und zoome ran. Habt ihr es auch gesehen?

Egal ob Frosch- oder Vogelperspektive, alles bleibt ruhig und scharf

Noch schnell das Handy (ist das noch ein Handy?) richtig positionieren, und die Birne noch vom Fokus entfernen, damit man die ganze Kulisse sieht. Eigentlich wäre hier zu erwarten, dass das Bild verschwimmt und unscharf wird, bis der Zoom greift. Hier aber passiert das Ganze in Lichtgeschwindigkeit. Der integrierte Laser misst die den Abstand automatisch zum Motiv.
Auch die mobilen Szenen, die anhand des ferngesteuerten Autos entstehen, wirken trotz Bewegung sehr sauber und ruhig. Dafür sorgt der Bildstabilisator OIS+.

Bei den vielen Bewegungen, leidet die Bildqualität keineswegs, was sicher an der krassen Auflösung liegt: 2.650 x 1.440 Pixel und weil das viermal so viel ist wie ein HD Bildschirm zu bieten hat, wird diese Auflösung als HD Quad bezeichnet.

 

Ein Hilfreiches Blogger-Werkzeug

Wer also viel unterwegs ist oder gerne mehr als nur die üblichen Bilder schießen will, der/die sollte es mal mit diesem extrem reizenden Gerät probieren. Mein Blogger-Alltag wäre damit auch um einiges angenehmer gestaltet, denn bei Interviews müsste ich mir nicht immer wieder die Frage stellen, ob die Qualität meines Phones reicht. Spontane Geschichten auf der Straße ohne Gewackel blitzschnell aufnehmen. Ein Träumchen!

(Gesponserter Artikel)

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.