SuperSlicer und Update auf Version 1.5 für Traktor DJ

0

Ganz frisch, die Mail kam eben rein: Es gibt ein kostenloses Update für Traktor DJ. Die aktuelle Version heißt 1.5 und bringt
ein paar willkommene Neuerungen: Es gibt endlich analog zum Großen Trekker eine History, die speichert, welche Tunes man gespielt hat. Eines der wichtigsten Playlistfeatures, much appreciated.
Auch die Gridfunktion wurde verbessert. Man kann jetzt in die Waveformen zoomen.
Laut Native Instruments enthält das Update auch „diverse Browser-Fehlerbehebungen“. Eine davon habe ich auch sofort gefunden. Der Browser merkt sich jetzt die Sortierung der Playlisten. Danke, dass war bisher ein richtiger Pain in the Ass.

SuperSlicer als kostenpflichtiger In-App-Purchase

Die größte Neuerung ist der sogenannte „SuperSlicer“-Mode, dessen Funktionsweise ihr in dem oben eingebetteten Video gezeigt bekommt. Wenn mich nicht alles täuscht, drückt da unser Homie Comfort Fit auf die Knöpfe, entsprechend musikalisch und virtuos wird der neue Performance-Mode präsentiert. Ich sach mal nur soviel: Bei meinen Tests klang der SuperSlicer (noch) nicht so slick. 🙂

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 18.39.36

Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die Möglichkeit, einen Loop in spielbare Slices aufzuteilen und diesen drei Effekte zuzuordnen, die wiederum in drei „Härtegraden“ mit unterschiedlichen Parametern nutzbar sind. Die Waveform wird hierfür horizontal dreigeteilt. je nachdem ob man oben, in der Mitte oder unten auf die Slice klickt, wird der angewählte Effekt mit unterschiedlichen Parametern gespielt.
Klingt kompliziert, aber das Video zeigt sehr gut, dass das alles sehr simpel zu bedienen ist.
An Effekten stehen ein Pitchshifter, ein Scratch- bzw Bremseffekt, sowie eine Art Microloop, zur Verfügung. Coole Sache, die Traktor DJs‘ Fokus noch mehr Richtung Performance verschiebt.

Was ebenfalls neu ist: Der SuperSlicer ist nicht im Update enthalten, sondern ist als in-App-Purchase für einen Preis von 1,79€ (iPad) bzw. 89ct (iPhone) erhältlich. Ich bin gespannt, wie die Reaktionen darauf ausfallen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.