F*ck Google

0

Es gibt (zum Glück) zahlreiche Menschen, die hinter dem Mega-Konzern Google mehr sehen, als nur eine Suchmaschine mit weiteren, nützlichen Tools. Betrachtet man die „Machenschaften“ des Unternehmens mal genauer, schaut sich an was Google entwickelt und in welche Unternehmen sie investieren erkennt man recht leicht, wohin die Reise geht und welche Potentiale für Google in deren Produkten und kostenlosen Services stecken, die wir als User gerne und selbstverständlich nutzen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn wohl kaum jemand weiß genau, welche Spielchen Google hinter verschlossenen Türen mit Geheimdiensten oder der Militärindustrie spielt.

Die mir bisher vollkommen unbekannten Künstler Sole & DJ Pain sehen das noch düsterer und schrieben den Song „Fuck Google“ über das Unternehmen. Musikalisch falle ich zwar nicht voller Freude vom Stuhl, dennoch ist der Track ziemlich gut, weißt er doch genau auf diese „Missstände“ hin.

Der Tune ist Teil der „Pattern of Life“ EP, die man sich kostenlos bei Bandcamp laden:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.