Süpersong – Runnin‘ von The Pharcyde

3
Cover: The Pharcyde - Runnin
Cover: The Pharcyde – Runnin

Warum es sich hin und wieder doch lohnt die GEZ-Gebühren zu bezahlen merkt man oft, wenn man die kleineren TV- aber auch Radio-Sender sieht, bzw hört. Nilo und ich lieben Funkhaus Europa, ein Radio-Sender mit erstklassiger (ja wirklich!) multikultureller Musikauswahl, tollen Sendungen und Beiträgen. So wie die Reihe „Süpersong“, in dem süper Songs und deren Geschichte vorgestellt werden.

Einer der zuletzt vorgestellten süper Songs war – und da stimme ich zu 200% zu – Runnin‘ von The Pharcyde. Der von J Dilla produzierte Song, der übrigens sein erster kommerzieller Erfolg war, wird in diesem Beitrag „auseinander genommen“. Die Samples werden aufgezeigt, die Dilla für den Beat nutzte und Coverversionen vorgestellt.

Music History sage ich mal, solltet ihr euch anhören:

Hier der Link zum nachlesen.

3 KOMMENTARE

  1. Hast du den Beitrag die Tage gehört? Denn ich kenne genau den Beitrag vom Anfang des Jahres.. FHE is auf jeden sehr genial genauso wie bytefm, auch wenn dieses kein öffentlich rechtliches ist..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.