Reloop bringt farbige Faderkappen und Drehknöpfe

0

Ein irre beliebtes Produkt im Shop von DJTechtools und eine der besten Ideen, die die Menschen dort je hatten, sind die CHROMA CAPS. Farbige, griffigere und größere Faderkappen und Drehregler um die mitgelieferten und meistens schwarzen Exemplare an Controllern und Mischpulten zu ersetzen. Im dunklen Club sind besser sichtbare Regler einfach nie verkehrt und gut aussehen tun sie auch, wie ich finde. Es gibt sogar eine Ausführung, die im Dunklen leuchtet!
Leider sind die CHROMA CAPS mit 2,99€ pro Stück nicht gerade ein Schnäppchen. Aber das wundert auch nicht, bisher hatte DJTechtools ein Monopol, was die Teile Betrifft.

reloop_CAPS-Gelb

Weil Konkurrenz immer gut ist, freue ich mich sehr darüber, dass Reloop jetzt ähnliche Kappen zu einem wesentlich realistischeren Preis ins Sortiment aufnimmt. Ein Set aus fünf Faderkappen oder acht Drehknöpfen soll für einen Preis von 11,99 erhältlich sein. Das ist preislich schon eine ganz andere Liga.

reloop_fader-grün
Ob die Reloop-Variante genauso gut ist, muss sich erst noch herausstellen. Auf jeden Fall kann derzeit nur DJtechtools mit Drehknöpfen ohne Strich für Endlosencoder und mit den dicken Brummern, die zB für die Filterbuttons der Controller von Native Instruments nötig sind, aufwarten. Ich schätze mal, Reloop wird da bald nachziehen.