GusGus ist zurück!

2

Polydistortion heißt die LP der isländischen Band GusGus, die ich erst vor kurzem und voller Freude wieder heraus gekramt habe. Für mich war diese LP zur damaligen Zeit ein richtiger Kracher, vereinte der Sound der Isländer doch Techno mit Samples, Beats und Gesang.

Mit der LP Mexico meldet sich die Combo nun zurück. Nach den ersten Tunes die ich mir angehört habe muss ich allerdings feststellen, dass sie nicht mehr annähernd so innovativ sind, wie noch vor 15-20 Jahren. Dennoch habe ich einen Tune gefunden, der mir wegen seiner Knarzigkeit und trotz straight-elektronischen Beats richtig gut einfährt.

Wer mehr hören möchte klickt rüber zu Uwe, der hat noch ein paar mehr Video im Angebot.

ruft GusGus zu einem Remix-Contest auf! Bei Beatport kann man sich kostenlos die Parts herunter laden.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.