Soundflake für iOS spielt Musik von Hearthis.at

1

Soundflake für iOS macht jetzt nur noch Hearthis.at. Als alternative Soundcloud-App gestartet, von Soundcloud abgelehnt, ist die App von Patrick Schneider und Stefan Kofler, Entwickler bei 9elements, jetzt zum reinen Audioplayer für die Musik von Hearthis.at geworden.

Die verschiedenen Tabs

Feed

Sehr selbstklärend finden sich im ersten Reiter der App die abonnierten Accounts, schön dargestellt als Feeds. Was bisher noch fehlt sind die tollen Auswahl-Optionen nach Refeeds, Likes, Plays etc. Kann man sich auf der Website von Hearthis.at anschauen.

Likes

Die mit Likes versehenen Tracks und Mixe verbergen sich hinter dem zweiten Reiter. Ein kleines Highlight ist hier der Auswahl-Knopf zum Offline hören. Ist dieser Modus aktiviert, lädt die App automatisch alle Likes zum Nachhören für unterwegs vor.

Sets

Auf der Webseite von Hearthis.at lassen sich ganz einfach Sets und Playlisten anlegen. Alle erstellten Playlisten finden sich im dritten Reiter von Soundflake. Der Offline-Modus lässt sich auch für Playlisten aktivieren. Eine schöne Alternative zum Download aller Likes. Wird ja doch etwas viel auf Dauer.

Offline

Tracks lassen sich auch einzeln herunterladen. Alle Downloads die im Offline-Modus gespeichert wurden finden sich im drittletzten Reiter wieder. Einzelne Dateien können hier angehört, aber auch einfach nur gelöscht werden.

Search

Im Such-Reiter darf zwischen Tracks, Nutzern und Sets bzw. Playlisten gewählt werden. Man munkelt, es könnte schon bald eine Discover-Funktion ähnlich der von der Webseite folgen.

More

Bucht man den Plus-Modus per In-App-Kauf nach, können Warteschlangen für einzelne abzuspielende Tracks angelegt werden, die Wiedergabe von bereits gestarteten Mixen fortgesetzt werden. Einen sehr schickern Mini-Player gibt es noch oben drauf.

Fazit

Die mobile Website inkl. der Audioplayer für Sets und Mixe ist erstaunlich gut. Trotzdem schätze ich die Möglichkeit einzelne Tracks oder ganze Playlisten Offline speichern zu können. Soundflake ist funktional, schön gestaltet und für mich eine klare Empfehlung.

Hier bekommst du die iOS App, Android-User nutzten diese App.

Folgt uns auf hearthis.at & Soundcloud

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.