Total überzogene Headline, die nicht annähernd hält was sie verspricht

0

Clickbait ist ist eines der Netz-Phänomene des Jahres. Zum Glück haben sich die meisten Blogger und Webseiten schnell wieder davon verabschiedet, User mit total überzogenen Headlines, die nicht annähernd das halten was sie versprechen, auf ihre Seiten zu locken.

Da aber weiterhin viele Nachrichtenmagazine um jeden nur denkbaren Klick für ihre Statistiken kämpfen, scheint sich diese Art von Trafficgenerierung über Facebook aktuell in zahlreichen Redaktionen zu etablieren. Das finde ich sehr schade und dieses Clickbaiting wird sich meiner Meinung nach langfristig negativ auf diese Webangebote auswirken.

Peter und Chris von Epic News zeigen in ihrem durchaus lustigem Video „This Video Will Change Your Live“, wie das Clickbait-Roulette in den Redaktionen aussehen könnte.

Via