Fracture baut in 10 Minuten einen kompletten Song in Ableton

2

Ähnlich begeistert wie vom Rhythm Roulette, das ich letzte Woche verbloggte, bin ich von dem Format ‚Against The Clock‚ vom FACTmagazin.

In dieser Ausgabe bekam Produzent Fracture die Aufgabe, innerhalb zehn Minuten einen Song zu produzieren.
Vorab hatte er zwei Minuten Zeit um vier Platten in einem Plattenladen zu kaufen, die als Sample-Quellen herhalten sollten. Zurück im Studio gab es noch mal rund 2 Minuten für durchskippen und samplen der Vinyls. Dann starten die 10 Minuten, in denen Fracture die Samples in Ableton schneidet, bearbeitet, kopiert und arrangiert und weitere Drums einspielt.

Das tolle dabei: während der ganzen Produktion ist der Bildschirm im Video zu sehen und man bekommt so einen schönen und seltenen Einblick in die Ableton-Skills des Artists. Und natürlich kann man sich ganz nebenbei nützliche Ableton-Tricks und Arbeitsschritte abgucken.

Hier das Ergebnis in voller Länge und als free Download:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

via r0byn

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.