Die Antilopen Gang spittet über einen poppig-rauhen Beat von Danger Dan und Panik Panzer. Der Song „Beate Zschäpe hört U2“ ist im Ergebnis eine ganz gute Vorlage für die Rede zur Lage der Nation. Angie, Joachim (Deutschland) Gauck, da dürft ihr euch gerne Passagen von abschreiben!
Ein Xavier Naidoo Feature dürfte sich die Antilopen Gang vorerst abschminken…
Wenn jemand ein T-Shirt trägt auf dem ein Galgen mit der Überschrift “Dem Deutschen Volke” abgebildet ist, kann ich mich nur bedroht fühlen.
Dass dieser jemand gleichzeitig für mehr Toleranz und den Genozid eines bestimmten Volkes auftritt, macht ihn mir sehr suspekt, denn es stellt sich die Frage: Welche Völker denn demnächst auch noch auf besagten T-Shirts stehen dürfen? Wo hört das alles auf?
Das Lied selbst ist textlich durchmischt und verknüpft Inhalte welche nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehen müssen.
Die erste Strophe kritisiert deutsche Heimatgefühle und setzt sie in den Kontext der Fremdenfeindlichkeit.
Die zweite Strophe befasst sich mit konkreten persönlich erlebten Übergriffen ausländerfeindlicher Gewalttäter. (Wofür ich auffrichtiges Bedaurn bekunde, weil Gewalt einfach sch´´ße ist.)
In der dritten Strophe wird dann die Nippster-Bewegung (Nazi-Hippster), mit der Kritik an Israel und vermeintlichen Verschwörungstheorien, sowie einem Dialogverbot mit gewissen Personen verknüpft.
Der Refrain aber zeigt am besten, wie wahllos die Themenbereiche vermischt werden, um ein Bild vom ausländerfeindlichen Deutschland zu zeichnen. Hier werden Günter Grass, Jürgen Möllemann und Beate Zschäpe in einen Topf geworfen. Ein Dichter, ein Politiker und eine mutmaßliche Terrroristin.
Warum nicht gleich J.W.Goethe, Bismarck und die SS-Schergen gleichsetzen? Die haben bestimmt auch alle mal was über Juden gesagt, die Verknüpfung wäre also machbar.
Also irgendwie fehlt mir das Verständnis, wie Anti-Deutscher Rap auf deutsch in Deutschland glaubwürdig zu vertreten ist, wo es doch hier von bösartigen und feindlichen Mächten nur so wimmelt und die Songschreiber doch nun eigentlich um ihr Leben fürchten müssten…
Der gesamte Inhalt könnte leicht als albern abgetan werden, wenn das Thema nicht so ernst wäre. Es ist echt schade, dass Anti-Deutsche dem Rechtsextremismus immer wieder derlei Starthilfen bieten. Wenn ein ganzes Volk als todeswürdig erachtet wird und gleichzeitig mehr Toleranz gefordert wird, muss das doch zu Spannungen und Gegenbewegungen führen.
Prädikat: Schlechter Text, hier wird genau die Hetze betrieben, die bei anderen kritisiert wird.
Nicht nur das, in einem anderen „Lied“ rufen sie auch zum Völkermord auf…
Zitat:
„Ihr seid 80 Millionen die man abschlachten muss“
Die brauchen sich nicht zu wundern wenn denen mal jemand den Kopf einschlägt.
[…] Antilopen Gang gehetzt. Wegen angeblicher unwahrer Tatsachenbehauptung und übler Nachrede im Song “Beate Zschäpe hört U2″ lässt der die Gang […]
Antilopengang sind Volksverhetzer die ganz offen zum Völkermord aufrufen! Die hätten noch ganz andere Dinge verdient !
Zitat:
„Ihr seid 80 Millionen die man abschlachten muss“
Im Video zum Track „Beate Zschäpe“ trägt einer ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Dem deutschen Volk“ und einem Galgen darunter.
Sind die Schweine etwa Juden ? Oder warum rufen diese Antilopengang Rassisten zum Völkermord auf ?
[…] Dieser überaus nette und und unvoreingenommene Mensch versuchte die Verbreitung des Tracks “Beate Zschäpe hört U2“der Antilopen Gang per Abmahnung und einstweiliger Verfügung verhindern. Und zwar wegen […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.