Jan Böhmermanns Nazi-Youtube-Star-Remix: HAUL Hitler

4

Böhmi hat ’nen Lauf. Selbst beim Thema Youtube-Stars (das im Mainstream erst so gaaanz langsam anzukommen scheint) gelingt ihm der völlig gerechtfertigte Humor-Rundumschlag. Inklusive authentischer Ikea-Einrichtung, Gestik und, ich weiß gar nicht, ob man das sagen darf…aber die Stimm-Imitation, für die er sich entschieden hat, ist mir sehr viel lieber, als wenn er 1:1 Bibis oder HerrTutorials Stimmen nachgeahmt hätte…#AUFSCHREI!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer jetzt denkt, „okay, Adolf als Youtube Star, schön und gut, aber was ist ein Haul und warum zeigt er, was er eingekauft hat?“, für den gibt’s hier noch zwei Recherche-Hausaufgaben:

1. Was ist ein Haul? Wikipedia weiß Bescheid. Das Konzept hinter dem Begriff ist mir so dermaßen zuwider, dass ich es gar nicht hier rein copy&pasten möchte…einfach selbst nachlesen, bitte!
2. Bibis dm-Haul „mit XXL Verlosung“ auf Youtube: Link. Dürfte eine der Schablonen für Böhmis Neuinterpretation gewesen sein.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.