Somatik – Slowmotion-Techno

5

Neulich zeigte mir eine Bekannte die Welt von Somatik und ich war sofort ganz schön geflasht. Somatik, das ist düsterer und sehr sehr langsamer Techno bei ca 90 BPM. Zum Teil wird die Musik frisch produziert, zum Teil werden normale Technotracks sehr stark heruntergepitcht. Hört sich ungewöhnlich an, ist aber deepnessmäßig und atmosphärisch schon etwas ganz Besonderes. Der Sound scheint hauptsächlich aus St. Petersburg zu kommen, aber es ist leider ziemlich schwer, weitergehende Infos darüber zu bekommen. Immerhin, es gibt eine Soundcloud-Gruppe, wo man fündig werden kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Hier noch ein Mix, der ausschließlich ältere Scheiben auf 33 RPM featured. Nichts erzeugt einen ähnlichen Effekt. Der Sound wirkt tonnenschwer, dennoch scheinen die Beats zu schweben. Irgendwie unreal!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Wenn jemand Infos hat oder Jemanden kennt, der Jemanden kennt, meldet auch ruhig bei mir….

Und dann war da noch dieser Mix von Soulwax, wo sie alte Gabberplatten aus Holland herunterpitchten. Das habt ihr damals ziemlich gefeiert…

5 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.