Gebt ENDLICH das Hanf frei!

0

Die Probleme im Görlitzer Park werden bundesweit diskutiert und dem Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg fällt anscheinend nichts weiter ein, als unter Polizeischutz das Unterholz zu stutzen, um den Dealern ihre Drogen-Verstecke zu entziehen. Wenn das mal nicht die Wende des Problems ist!!11!

Legalize it!

Marihuana Revolution - Legalize it!
Marihuana Revolution – Legalize it!

Selbst die Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken, da die Beamten bei der Verfolgung und Aufnahme bei Besitz geringer Mengen Marihuana “schlicht verheizt” und anschließende Verfahren von den Staatsanwälten routinemäßig eingestellt werden.

Ewig-gestrige Hardliner der CDU

Die berliner Drogenbeauftragte Christine Köhler-Azara hingegen plädiert dafür, die straffreie Cannabis-Menge von derzeit 15 Gramm auf sechs Gramm zu senken. Meiner Meinung nach ähnlich sinnbefreit wie das Stutzen der Hecken im Görli. Zum Glück steht sie wohl mit ihrer Meinung alleine auf weiter Flur, glaubt man den Medien.

Legalisierung von Cannabis in Deutschland

Der Deutsche Hanfverband ist der Meinung, dass es wirklich höchste Zeit ist Marihuana als Medizin freizugeben und Sicherheit statt Kriminalisierung beim Erwerb zu garantieren. Dafür wurde nun ein Werbespot produzierte, der “auf drastische Weise verdeutlicht, wie schwierig es ist, auf legale und sichere Weise an medizinische Hanfblüten heranzukommen”. (Oben im Player zu sehen)

Meiner persönlichen Meinung nach geht aber auch das nicht weit genug. Marihuana sollte wie alle anderen weichen Drogen und Genussmittel (Alkohol und Tabak) kontrolliert und legal in speziellen CoffeeShops erhältlich sein. In den Staaten treibt die Legalisierung bereits Milliarden Dollar in die Steuerkassen.

U.a. via Dobschat, Artikelbild via Daniel Lobo (CC BY 2.0)


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.