Snoop Dogg wäre nicht amüsiert. Aber Snoop Dogg ist der deutschen Sprache auch nicht so sehr mächtig. Hätte er ein paar Grundkenntnisse, würde er Shawn the Savage Kid seinen Migos/Future Flow zugestehen. Warum? Shawn The Savage Kid passt den Atlanta Flow für seine Zwecke kreativ an, für seine eigene Aussage und seine sinnschwangere Wiener Schmäh-Lebensphilosophie.
Klar, der von Snoop Dogg verurteilte Flow ist in der Videoauskopplung nicht wegzudiskutieren. Auch der Rest des Mixtapes klingt so, als würde sich Shawn in seiner Freizeit kaum Deutschrap und österreichische Schlager reinziehen. Der Mann diggt tief im aktuellen Ami Rap. Shawn nimmt sich 2014er Südstaaten-Rap, poliert ihn auf und adaptiert für den deutschsprachigen Raum für 2015.
Zum Glück ist Hip Hop nicht mehr das was es war/
Was nicht passt wird passend gemacht/
Mit seinem Mixtape schlägt er ganz nebenbei zwei Fliegen mit einer Klappe. „Aus Prinzip“ ist Produzenten- und MC Album in einem. Wer auf Soulection-esque Kuscheldecken aus Future R’n’B Sound oder kreative Rap- und Produktionspraxis steht, sollte das Tape dringend auschecken und/oder runterladen. Unbedingt.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.
Via Noisey.
[…] die Ohrenschmaus Podcast Reihe einen feinen Mix zusammengezimmert. Von Jazz über Soul bis hin zu brandaktuellem Ösi-Trap ist alles dabei, weswegen die Formulierung eines adäquaten Titels ziemlich schwer […]
[…] Free Mixtape „Aus Prinzip“ von Shawn The Savage Kid hatte ich letzten Winter hier ordentlich abgefeiert. Knapp ein Jahr […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.