Advertorial: Telekom Street Gigs

0

Sie waren schon überall, die Telekom Street Gigs. In “normalen” Kontertlocations, im Steinbruch, auf einer Fähre, you name it. Für das Konzert von Ed Sheeran wurde einer der letzten bisher unbespielte Flecken in Deutschland gewählt. Der Gig fand am 15.12. auf der Zugspitze, dem höchsten Berg der Republik, statt. Gleichzeitig war es das erste interaktive Instagram-Konzert. Die Konzertbesucher nahmen während seiner aktuellen Ballade „Thinking Out Loud“ und eines weiteren Songs Videos via Instagram auf und luden sie mit einem vorab kommunizierten Hashtag über die Foto- und Video- Sharing-App hoch. Über einen interaktiven Player wird der Fan-Content automatisch an das Lied von Ed Sheeran angelegt und über die Website der Telekom Street Gigs jeder Zeit on demand sein. Beim Abspielen des Songs können User dann selbst die Abfolge der Bewegtbild-Ausschnitte bestimmen, sich im Raum bewegen und zum Beispiel den Blick aus der hintersten in die erste Reihe und sogar auf die Bühne navigieren. Es entstehen viele einzigartige Ansichten eines Songs, verbunden in einem Video, das ein Konzert erstmals auch im Nachhinein erlebbar macht. Hier könnt ihr euch den Gig von Ed Sheeran in voller Länge und aus verschiedenen Blickwinkeln ansehen.

Die bisher 50 Telekom Street Gigs haben in den vergangenen sieben Jahren über 60.000 Zuschauer begeistert. Sie stehen für Live-Musik der besonderen Art. Egal ob Legende oder Newcomer, die Telekom Street Gigs bringen seit 2007 nur angesagte Acts auf die Bühne. Bisher waren das unter anderem Casper, Fettes Brot, Linkin Park, Milow, Placebo, Birdy, Cro oder natürlich Stammgast Clueso.
Das Besondere an der Konzertreihe ist aber die stetig wachsende Community, die die Events in die Social-Media-Kanäle transportiert und -wie beim aktuellen Gig mit Ed Sheeran auf der Zugspitze- sogar Teil des interaktiven Show-Konzepts ist.
Das und natürlich die besondere Atmosphäre wie zum Beispiel auf der Zugspitze, von der Sheeran selbst sagt: “Das war die außergewöhnlichste Location, in der ich jemals gespielt habe. Obwohl ich kein Skifahrer bin, finde ich die Berge faszinierend. Das ganze Ambiente war unglaublich inspirierend.”

TelekomStreetGigs_EdSheeran_c_MarkusNass_11

Alle Informationen rund um die Telekom Street Gigs unter: www.telekom-streetgigs.de

Dieser Post ist gesponsert von der Deutschen Telekom.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.