New Year’s Joint: Lieder in D-Moll

1

Es ist zwar kein Sonntag, dieser Neujahrstag fühlt sich aber ein bisschen so an. Damit sich dieser erste Tag des Jahres auch ein bisschen so anhört wie ein Sonntag bringen wir die akustische Untermalung für diesen Tag.
DJ Derbystarr zwirbelte diesen wunderschönen Joint zusammen, den er eigentlich als Abendprogramm vorsah. Gefüllt ist die Mischung mit entspannten Tunes, von Soul, über Slow Jams, Klaviermusik bis hin zu entschleunigten Rap-Tracks.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Neujahrstag und ein noch viel besseres 2015!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Einst kam die Idee von einem Schlaflied-Mixtape – ein Tape für ruhige Stunden, lange Nächte, zum Nachdenken, Lieben oder Einschlafen:
Nach einem Geschichten-Intro von Helmut Müller-Lankow’s Traumzauberbaum folgen Down-Beat-Tracks, klassische Klavierstücke und Instrumentale von V.Raeter bis Franz Schubert. Zur Halbzeit liest Lien Linh die Geschichte der drei kleinen Schweinchen „Ba chú l?n con“. Gespickt mit Cuts füllen ausgewählte Titel von 1976 bis 2014 diese Mixtape-Collage.

Zum Ende hört man MC Sadman aus Frankreich and Dariododo exklusiv mit einem Song, der im Rahmen des „Communication et/par l’art“ Projektes im Spätersommer 2014 in der Eisenbahnstraße Leipzigs entstanden ist.
Luke & Swift wecken, während eine Briese Meer aus Rhodos die gesamten 80 min Nacht durchzieht.
Vom Herzen. Genießen!

Artikelbild von Flóra Soós (CC BY 2.0)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.