DJ QBerts neues Album ist ein MIDI-Controller

2

DJ QBert hat ein neues Album herausgebracht, bei dem das Cover der Vinylpressung gleichzeitig ein MIDI-Controller ist. Klingt abgefahren, was? Finanziert wurde die Aktion über eine Kickstarter-Kampagne.
Funktionieren tut das Ganze bisher nur nur die iOS App DJay. Das liegt daran, dass es (noch) keine Möglichkeit gibt, bei Android MIDI über Bluetooth zu routen.

Das ist so ungefähr das derbste Statement zur Vinyl-Digital-Debatte, das ich mir vorstellen kann. Noch deutlicher, als mit einem Plattencover, das eine DJ-App auf einem Mobiltelefon steuert, kann man nicht mehr sagen, dass es nicht auf das Medium ankommt, oder wie seht ihr das?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(via DigitalDJTipps)

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.