The Official Top Word of 2014 is: The Heart <3 Emoji

1

Seit 15 Jahren lobt der Global Language Monitor jährlich die Topworte des Jahres aus – basierend auf der englischen Sprache. Dieses Jahr ist die Wahl zum ersten Mal auf ein Emoji gefallen: Das Herz Emoji <3 ...gefolgt von "Hashtag" und "Vape" (Marihuana-Verdampfer). Ein Herz-Symbol als Wort des Jahres? Macht doch irgendwie Mut für 2015, oder? Nun ja, ganz so cheesy-rosa-rot ist es dann doch nicht. Zwar folgen in der Rangliste der Wörter erst auf Platz 7 und 8 Worte aus negativen Kontexten ("Caliphate" und "White Privilege"). Dafür hat es die Rangliste der Phrasen des Jahres 2014 in sich:

1. Hands Up, Don’t Shoot
2. Cosmic Inflation
3. Global Warming
4. Climate Change
5. War on Women

Mehr dazu und über die Top Eigennamen des Jahres 2014 beim Global Language Monitor.

Via Hypebeast.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.