Print wirkt. Nicht mehr. Bedrucktes Altpapier mit Nachrichten von gestern wird immer weniger verkauft, die Auflagen gehen stark zurück. Nichts wirklich Neues, daran ist wohl dieses Internet schuld, aus dem auch die Datenvisualisierungen von Open Data City stammen. Die bereiten Zahlen auf und erstellen daraus interessante Grafiken, wie zum Beispiel diese, welche den Verlauf der Verkaufszahlen von Print-Titel visualisieren:
Bravo
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
Die Welt
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
BILD
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
Der Spiegel
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
FOCUS
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
Stern
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
Hörzu
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von apps.opendatacity.de zu laden.
Mehr auf Open Data City, via Labelizer
[…] (via blogrebellen) […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.