Hinter den Kulissen: So texten wir Blogrebellen Headlines

1

Bei einigen Themen tut man sich mit dem Texten der Headline recht schwer. Die Überschrift eines Artikels ist ein sehr wichtiges Element. Sie soll knackig sein, nicht zu lang, das Thema beschreiben ohne zuviel zu verraten. Die Überschrift soll zum Klicken animieren und dabei nicht nach Clickbait riechen. Da kann man als Autor durchaus mal dran verzweifeln. Wir Blogrebellen-Autoren nutzen zur Absprache eine geschlossene Gruppe eines großen Social-Networks und bitten einander manchmal um Hilfe, wenn einem die Headline einfach nicht einfallen möchte.

red-meeting
pEtEr schreibt einen Artikel im Blogrebellen-Headquarter

 

Beim Schreiben des Artikels zur Anus-Praline war das ähnlich. Eine Praline geformt nach deinem Anus, dieses Thema bietet fast unendlich viele Möglichkeiten mit der Headline zu spielen. Ich selbst bekam schon ein paar Überschriften zusammen, die alleine schon für einen Schmunzler gereicht hätten. Trotzdem schmiss ich das Thema in die Runde und was dabei raus kam möchte ich mit euch teilen:

– Für den Valentinstag? Schokolade geformt nach deinem Anus
– Anus-Pralinen, das sinnlich-süße Erlebnis
– Sinnlich und köstlich – Anus-Pralinen
– Zergeht auf der Zunge – Anus-Pralinen
– Zergehen auf der Zunge: Po-Pralinen, ein sinnliche Süßigkeit
– Arschzart – Die Po-Praline zum Valentinstag
– Die zarteste Versuchung seit es Poperzen gibt!
– Das Poperzen-Praliné – Liebe geht durch den Anus
– Zunge, Mund, Arschloch: Naschen für die ganze Familie

Welche Headline fällt dir zu diesem Thema ein? ^^

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.