Wie geht eigentlich Musik? Heute: Schlager

2

Ach Internet, manchmal liebe ick dir hart! Kaum habe ich mich ordentlich über ganz schreckliche YouTuber aufgeregt, stolpere ich prompt über einen absolut oberüberderbe superen Kanal. Marti Fischer aka Theclavinover macht dort eine Serie namens „Wie geht eigentlich Musik“ und die zeigt, was YouTube sein kann, wenn man mal die Schminktippopfer und die Verschwörungstheoretiker überwunden hat. Wo war ich? Ach ja, bei „Was ist eigentlich Musik?“ In der zweiten Folge der Serie, zeigt er uns, wie Schlager gemacht wird, bzw. was für Schlager typische Elemente sind. Und ich verrate an dieser Stelle nicht zu viel, wenn ich verrate, dass Schlager „bis zum Ellbogen in den Techno-Trickkisten-Sack greift“. Aber guckt selbst, es lohnt sich.

(Und schaut euch auch die anderen Videos an, oder wartet einfach, bis ich noch mehr davon verblogge…)

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.