Sunday Joint von DJ Scott

0

Mein erster Kontakt mit Jan Bejenke aka DJ Scott gehört zu den auf ewig in mein musikalisches Gedächtnis eingebrannten Erinnerungen. Es war irgendwann im letzten Drittel der 90er Jahre. Ich war von einem Kumpel in die Milchbar in München geschleppt worden und fand dort alles bis auf die Musik komplett furchtbar. Die allerdings hatte es in sich. Eine wilde Mischung aus Funk, Latin Bogaloo und Big Beats. Es war der Himmel. Dann spielte er ein sehr altes Stück, das ich aus dem Fernsehen kannte und der ganze überfüllte Raum stand Kopf. Es war der Soundtrack von Hawaii 5-0 in einer langen Version, die ich bis heute nicht auf Vinyl in die Finger bekommen habe.

Scotty ist heute immer noch aktiv, allerdings nicht sehr präsent im Netz. Über seinen Sunday Joint freue ich mich wie ein Schnitzel, den er enthält alle Zutaten, die seinen Sound für mich so frisch machen. Er klingt sehr retro, tief im Jazz verwurzelt, ohne dass alle Tunes richtig alt wären. Obwohl viele Genres vorkommen, klingt doch alles aus einem Guß, nämlich nach Scotty. Toll!

Download / Cover (Foto by Joseph Voves CC BY 2.0)

Tracklisting:
1 Radio Citizen feat. Bajka – Summer Days
2 Goldfrapp – Cologne Cerrone Houdini
3 Rose Smith – Life Changes
4 Deadly Avenger – Lawrence Of A Labia (Unreleased)
5 Laurie Johnson – In A Persian Market
6 Baby Charles – I Bet You Look Good On The Dancefloor
7 The Black Keys – Tighten Up
8 Plastyc Buddha – String Vibe (minus 8 remix)
9 Bot’ox – Blue Steel
10 Cooking Dub – La Cherga
11 Eddie Roberts – Mr Morgan
12 sara schiralli – paranoid
13 Eddie Roberts – Mr Morgan
14 toshio matsuura – give it up or turn it a loose [fantasista re-formation]
15 bonobo – pick up
16 Orient Expressions – Istanbul 1 26 Am
17 Cannonball Adderley – Space Spiritual
18 Eddie Roberts – Sugar
19 mark murphy – favorite things
20 El Chicano – Viva Tirado


Höre dich durch unser Sunday-Joint-Archiv und abonniere den Podcast (iTunes) oder folge uns auf Hearthis, Soundcloud oder Mixcloud.




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.