SCHICK SCHOCK – Österreicher Bilderbuch verzaubern uns mit phantastischem Album

6

Ende Januar trafen sich (fast) alle Autoren der Blogrebellen in unserer Homebase und bequatschten die Weltherrschaft und den Weltfrieden. Den Weltfrieden stießen wir nach der Weltherrschaftsplanung auch direkt an, indem wir uns schon mal einen ordentlichen Soundtrack zusammen klicken. Wir zeigten uns gegenseitig die besten Tunes der Stunde und die, mit dem meisten Swag. Einer der Gewinner dieser Runde war definitiv Bilderbuch, die sexy Österreicher mit ihrem extravagantem Style und Geschmack.

Bilderbuch-sw

Mein “Einstieg” in das Bilderbuch war die Nummer OM (oben im Player), die in allen – also ALLEN Punkten überzeugt: farbenrohes Video, elfenhafter Tanz, wundervolle Musik und tolle Lyrics.
Letzte Woche veröffentlichten die Jungs nun endlich ihr neues Album SCHICK SCHOCK und ich bin hin und weg. Musikalisch liegt das Album für mich tief verwurzelt in dem Sound der achtziger Jahre, gemischt mit viel Soul, Funk und Rock-Einflüssen. Daraus entstand eine ganz eigener Sound, der viele Erinnerungen hervorruft ohne dabei irgendwelche Songs anderer Künstler direkt zu kopieren. Stell dir einfach vier Musiker vor, die das beste des Sounds der letzten 40 Jahren in die heutige Zeit hieven.

ICH LIEBE DIESES ALBUM und ich möchte es euch nahe legen. Für den Einstieg empfehle ich das Video oben und die LP im Stream auf Spotify:

Ansonsten könnt ihr den Longplayer natürlich auf allen Plattformen digital oder haptisch kaufen und auf Tour sind Bilderbuch ebenfalls. Ich könnte heulen, dass ich die Tourdaten nicht früher auf dem Zettel hatte, Berlin ist ausverkauft.

Alle Infos auf der Bilderbuch-Homepage.

Bilderbuch



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

6 KOMMENTARE

  1. Peter, dass du auf so musiktechnisch ollen Kamellen hängengeblieben ist liegt an deinem furchtbar hohen Alter. Bist ja älter als Gandalf, fast. Bilderbuch wiederum sind genauso alte Herren, gefangen in den Körpern von jungen und teils sogar blondierten Hipstern aus Österreich. Besteste Mischung. und am Ende ist für alle Was dabei! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.