Mixfader – Der kabellose Bluetooth-Crossfader

3

Die edjing-App hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Kein Wunder, der Markt für mobile DJ-Apps wird langsam ein wenig unüberschaubar.
Auf den ersten Blick sieht die App wie ein schlechter Ripoff von DJay aus und ist damit für mich eher uninteressant.
Auf jeden Fall bemerkenswert ist allerdings, dass es die App nicht nur wie üblich für iOS gibt, sondern auch für Android und sogar für Windows 8.

edjing-app

Noch viel bemerkenswerter ist aber der Bluetooth-Crossfader, der bald dafür auf den Markt kommen soll. Das Ding hört auf den Namen “Mixfader” und ist eine der interessantesten Studien zum Thema Controller, die mir seit langem durch den Feedreader gelaufen ist. Wenn es wirklich möglich ist, Controller kabellos mit so wenig Latenz anzubinden, dass sogar Turntabelisten mit dem Ergebnis zufrieden sind, dann heißt das für die Zukunft “the sky is the limit”. Ich freu mich drauf!

edjing-mixfader

(via DJWorx)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.