Moosgrafitti von Señor Schnu (Advertorial)

0

Philip Wallisfurth ist Streetartist und besser bekannt unter dem Namen Señor Schnu. Sein Spezialgebiet ist das Arbeiten mit Moos, da es ihm ähnlich sei, wie er selbst sagt. Resistent und somit den größten Aufgaben gewachsen.

Señor Schnu mit seinem Lieblings-Material: Moos
Señor Schnu mit seinem Lieblings-Material: Moos

Mit der Idee, das größte Moosgrafitti aller Zeiten zu erstellen, reiche er seine Idee beim „Supporter of the Independent“ Programm von Jack Daniel’s ein. Jack Daniel’s gibt Menschen Starthilfe beim Realisieren ihres persönlichen Traums. Einzige Voraussetzung: Feuer und Flamme für seine Idee zu sein!

Joghurt dient als Klebstoff um das Moos an die Wand zu bringen
Joghurt dient als Klebstoff um das Moos an die Wand zu bringen

Ein Moosgrafitti ist alleine schon eine spektakuläre Sache, die Art und Weise, wie man damit arbeitet ebenso. Mit der zugesicherten Unterstützung durch Jack Daniel’s machte sich der Kölner zuerst in den Wäldern rund um die Rheinstadt auf die Suche nach Moos. Im Schatten von Laubbäumen wächst dieser am besten und man kann ihn wie Rollrasen abrollen.

Moosgrafitti von Señor Schnu
Moosgrafitti von Señor Schnu

Um seine Idee, das größte Moos-Mural auf eine Wand zu bringen, umzusetzen, unterstütze ihn Jack Daniel’s mit 7.000 Euro, die er für eine Hebebühne und den „Klebstoff“ ausgab, mit dem er das Moos an der Wand befestigt. Das Moos wird mit Joghurt(!) auf der Hauswand aufgetragen und dieser natürliche Klebstoff hält großartig. Wer hätte das gedacht? Ein weiterer Vorteil dieser Arbeitsweise: Gefällt dem Hausbesitzer das Kunstwerk nicht, kann er das Moos ganz einfach mit einem Besen von der Wand kratzen.

Jack Daniel’s – „Supporter of the Independent“

Seit August 2014 unterstützt Jack Daniel’s Freidenker dabei, Ideen zu verwirklichen. Neben der finanziellen Starthilfe unterstützt Jack Daniel’s die Künstler und Macher auch beim publik machen ihrer Ideen. Hierfür hat sich Jack Daniel’s mit dem Produktionsteam von VICE zusammen getan, um die Freidenker in tollen Filmen bei der Verwirklichung ihrer Ideen zu begleiten und zu dokumentieren.

Wenn auch du Feuer und Flamme für eine Idee bist bewirb dich auf jackdaniels.de und verwirkliche deinen Traum!


Dieser Beitrag wurde gesponsert von Jack Daniel’s