Pioneer xDJ-HUB – USB-HUB für Macbook-DJs

0

Kaum verkündete Apple, dass das neue Macbook zukünftig nur noch einen USB-C Anschluss besitzt, schon fragen sich Musikunterhalter weltweit, ob die Neuauflage des Apple Laptop überhaupt für DJs geeignet ist.
Die „Lücke in der Technik“ hat die Firma Pioneer schnell erkannt und ein Produkt erschaffen, das in kürze bei der Frankfurter Musikmesse vorgestellt wird: der xDJ-HUB!

xdj-hub

Das Pioneer xDJ-Hub liefert nicht nur eine große Zahl an klassischen USB Typ A Anschlüssen, sondern dient mit den beiden USB-C Anschlüssen auch gleichzeitig als USB-Adapter. Dadurch könnten gleich 2 DJs jeweils mit dem neuen Macbook am Set auftauchen und sich einklinken. Die goldene Optik birgt zu dem nicht nur das Gefühl von Robustheit, sondern schmiegt sich auch an das Design des neuen MacBooks an, welches unter den 3 Varianten auch in Gold erhältlich sein wird.
berichtet DJ-Lab

xhub_szg

Folie1

Eine großartige Idee und schicke Hardware wie ich finde. Einziges Problem dabei ist das heutige Datum.
Aber mal davon abgesehen würde ich wetten, dass es ein solches DJ-HUB in absehbarer Zeit tatsächlich geben wird.

via DJ-Lab